banner_academy logo_academy

Startseite SPORT & MARKE > Sponsoring-Vertrieb während der Corona-Krise

02.02.2021 // Patrick Seitter

Sponsoring-Vertrieb während der Corona-Krise

Kein Ding der Unmöglichkeit: Auch während der Corona-Krise und einer weitestgehenden Sport- und Event-Pause werden neue Partnerschaften abgeschlossen. Aber der Markt hat sich aber verändert: Videocalls statt persönliche Termine sind der neue Standard. Sponsoren legen noch mehr Wert auf digitale Assets und Storytelling.

Nicht alle Anforderungen sind neu, aber viele Entwicklungen wurden in den letzten Monaten massiv beschleunigt. Patrick Seitter, Leiter der ESB Academy, gibt hier einen Ausblick auf das Sponsoring-Akquise-Jahr 2021.

 

Kontakt

ESB Marketing Netzwerk AG
Patrick Seitter (Leitung Kongresse & Academy)
E-Mail: seitter@esb-online.com
Web: esb-online.com

 

Patrick Seitter Portraitfoto

Verwandte Guides

Lädt...
News
logo_academy

ESB Academy: Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb

Der Erfolg von Sponsoring-Engagements liegt in der Aktivierung! Längst ist es nicht mehr mit dem reinen Rechteeinkauf getan – Sponsoren wollen und müssen ihre Engagements vernetzt aktvieren, um eine Wirkung zu erzielen.

23.11.2021

News

ESB Academy: Event-Management Basiskurs

Eventmanager –  ein Traumberuf, den viele verfolgen. Doch welche Fähigkeiten braucht ein erfolgreicher Eventmanager und wer bekommt letztendlich die interessanten und spannenden Aufträge? Neben einer guten Portion Spass am Organisieren und einer hohen Motivation, sind ein professionelles Auftreten und das fundierte Know-how der Eventkonzeption und Realisation unerlässliche Grundlagen. Genau diese Grundlagen erlernen Sie im Event-Management Basiskurs der ESB Academy.

02.07.2020

News
banner_onlinekurs

Sponsoring-Vermarktung Kompakt

Die ständige Suche nach Sponsoren vereint den Spitzensport mit dem Breitensport, alle kulturellen Organisationen und Veranstalter genauso wie Wissenschaft, Standortmarketing und Soziales. Aber wie gewinnt man Sponsoren für sich? Dies insbesondere auch nach der Corona-Krise?

02.02.2021

News
banner_onlinekurs

Wofür braucht man Sponsoring-Bewertung?

Bei der Finanzierung von Sport-, Entertainment- und Kultur-Projekten durch Sponsoring sind zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen relevant. Auf der einen Seite ist die Frage, welcher Mittelbedarf durch Sponsoren und Partner gedeckt werden muss. Das ist häufig die Ausgangsbasis für die Planung und Struktur von Sponsoring-Angeboten. Auf der anderen Seite ist die Frage, welchen Wert das eigene Sponsoring-Inventar hat.

02.02.2021