Startseite SPORT & MARKE > ESB Academy: Event-Management Basiskurs

02.07.2020 // Raffaele Villabruna

ESB Academy: Event-Management Basiskurs

Eventmanager –  ein Traumberuf, den viele verfolgen. Doch welche Fähigkeiten braucht ein erfolgreicher Eventmanager und wer bekommt letztendlich die interessanten und spannenden Aufträge? Neben einer guten Portion Spass am Organisieren und einer hohen Motivation, sind ein professionelles Auftreten und das fundierte Know-how der Eventkonzeption und Realisation unerlässliche Grundlagen. Genau diese Grundlagen erlernen Sie im Event-Management Basiskurs der ESB Academy.

Beim Event-Management Basis-Kurs handelt es sich um einen 3-tägigen Kompaktkurs von Freitag bis Sonntag.

Folgende Inhalte werden substantiell erarbeitet:

1. Tag: Orientierung und Überblick

  • Warum Events zunehmend wichtiger werden
  • Definition, Ausprägungen und Erscheinungsformen
  • Berufsbild & -chancen
  • Event-Ziel und Zieldefinition, Zielgruppe
  • Agenturen und Eventspezialisten
  • Stellenwert im Kommunikations-Mix
  • Geschichtliche Entwicklung des Marketings
  • Auswahl der Instrumente, Definition und Begriffe

2. Tag: Konzeption und Inszenierung

  • Kreativitätstechniken
  • Strategieentwicklung
  • Einbindung von Event-Konzepten in den Marketing-Mix
  • Verfügbarkeit von Ressourcen
  • Umsetzbarkeit
  • Event-Budget
  • Gruppenaufgabe: Event-Konzept erstellen
  • Event-Präsentation

3. Tag: Planung und Umsetzung

  • Event-Umsetzung: Wo Fehler passieren
  • Planung & Organisation
  • Location
  • Sicherheit & Personal
  • Event-Recht: Künstlerverträge
  • Technik
  • Kommunikation
  • Sponsoring
  • Budgetierung

Ziel der ESB Weiterbildung ist es, den Teilnehmern die Richtlinien des Erfolgs im Eventbereich und Live-Marketing zu vermitteln.

Hier geht es zur Anmeldung.

Kontakt

ESB Academy
E-Mail: academy@esb-online.com
Tel. +41 71 223 78 82
esb-online.com

Verwandte Guides

Lädt...
News
logo_academy

ESB Academy: Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb

Der Erfolg von Sponsoring-Engagements liegt in der Aktivierung! Längst ist es nicht mehr mit dem reinen Rechteeinkauf getan – Sponsoren wollen und müssen ihre Engagements vernetzt aktvieren, um eine Wirkung zu erzielen.

23.11.2021