REFERENTENINTERVIEWS

So klingen Sportmarken – auch nach der Pandemie

23. April 2020

Audio gewinnt an Bedeutung. Auch in Zeiten von Corona erweitern Sprachnachrichten, Videokonferenzen, Webinare etc. das Audio-Kommunikationsfeld enorm. Gleichzeitig müssen Unternehmen die Spielregeln von Audio erst verinnerlichen. Carl-Frank Westermann, Geschäftsführer von WESOUND über die Audio-ID von Marken.

ZUM INTERVIEW

«Der Ball liegt jetzt beim Finanzminister»

22. April 2020

Absagen, Verschiebungen, Geisterspiele – auch das Sportprogramm von Corona durcheinandergewirbelt. Eine logische Folge sind finanzielle Einbußen der Klubs und Verbände. Hans Niessl, Präsident der Bundes Sportorganisation Sport Austria pocht auf eine politische Reaktion.

ZUM INTERVIEW

Fan-Token: The next Big Thing im Sport

Top-Clubs wie Juventus Turin und PSG kreieren einen eigenen Fan-Token. Wie Token die Sportwelt revolutionieren, was dahinter steckt und warum Sticker-Sammelalben auf Blockchainbasis einzigartig sind, darüber spricht Dirk Weyel CEO von Stryking im Interview.

ZUM INTERVIEW

Die Zukunft von Live-Experience

Technische Lösungen die früher undenkbar waren, sind mittlerweile einfach umsetzbar. Trotzdem gibt es nichts Besseres als gemeinsam einzigartige Momente zu erleben und direkt miteinander zu kommunizieren. Davon ist Florian Weber, der Geschäftsführer von Concept Solutions, überzeugt. Bei allen Themen der Digitalisierung gibt es einen Punkt, der sich aus seiner Sicht nie ändern wird: Der persönliche Kontakt bleibt nach wie vor entscheidend.

ZUM INTERVIEW

Die neue Tipico Bundesliga

Ein Neuanfang bringt nicht nur Veränderungen mit, die allen gefallen. Vor welchen Herausforderungen steht die Bundesliga in Österreich? Im Interview spricht Christian Ebenbauer, Vorstand ÖFB, über die Funktion der 2.Liga, Free-TV und warum Bundesliga-Fußball planbarer geworden ist.

ZUM INTERVIEW

„Gemeinsam haben wir uns hohe Ziele gesteckt“

Mit Blick auf die EM 2020 im eigenen Land ist das Potential für den Handball groß. Wie gelingt der Liga eine mediale Präsenz? Wie helfen Daten und strategische Partnerschaften mit Liga-Sponsor spusu bei der Entwicklung des Handball-Produkts in Österreich? Thomas Berger, der Geschäftsführer der spusu LIGA im Interview.

ZUM INTERVIEW

So ticken die Fans von morgen

Interview mit Charles Bahr,  Gründer von Tubeconnect Media

Dank digitaler Medien haben Minderjährige mehr Einfluss denn je. Wenn sie in ihren Videos oder Posts etwas empfehlen, wirkt das authentisch. Und Authentizität gilt als Währung in der Werbung. Wie die junge Zielgruppe tickt, welche Social Media Kanäle sie 2019 nutzt und worauf Unternehmen achten müssen, darüber spricht Deutschlands jüngster Unternehmer Charles Bahr im Interview.

ZUM INTERVIEW

Österreichischer Tennisverband: gezielte Online-Maßnahmen statt Spams

Interview mit Thomas Schweda,  Geschäftsführer des ÖTV 

Auch im Social-Media-Bereich will sich der Österreichische Tennisverband (ÖTV) als Experte im Tennis positionieren. Im Interview spricht Thomas Schweda, der Geschäftsführer des ÖTV, über digitale Kanäle, Newslettermarketing und wie Verbandsmitglieder zu Multiplikatoren des Tennissports werden.

ZUM INTERVIEW

Nordic Ice Skating im Skigebiet

Das Pilotprojekt „Alpine Ice“ schickt Touristen auf einem drei Meter breiten Eislaufweg durchs Skigebiet. 2020 werden erstmals Gäste der Gasteiner Bergbahnen mit Schlittschuhen unterwegs sein. Die neue Wintersportidee ist sprichwörtlich bahnbrechend: Neue Sportarten entstehen. Im Interview spricht Martin Schobert von Alpine Ice über die Voraussetzungen, den Trend „Nordic Ice Skating“ und warum Eislaufen sogar bei Plusgraden möglich wäre.

ZUM INTERVIEW

"Mehr Spannung durch das neue Bundesliga-Format"

SPORT & MARKE 2018

Christine Scheil, Geschäftsführerin von Sky Österreich, über über die Pläne des Senders im Bereich Sport.

ZUM INTERVIEW

"Die Zusammenarbeit mit Dominc Thiem gestaltet sich hervorragend"

SPORT & MARKE 2018

Andrea Schmitz-Dohnal, Head of Marketing der Bank Austria, spricht über über die Markenpositionierung der Bank Austria mit dem Botschafter Dominic Thiem.

ZUM INTERVIEW

"Österreichs eSport Community bereit für internationale Bühne"

SPORT & MARKE 2018

Marco Harfmann, Director Transformation & Marketing Communications bei A1 Telekom Austria, spricht über die Erfahrungen als Titelsponsor der A1 eSports League Österreich.

ZUM INTERVIEW

"Es braucht Leute, die professionell arbeiten"

SPORT & MARKE 2018

Janine Flock, Skeleton Vize-Weltmeisterin und zweifache Europameisterin, spricht über Olympia, Sponsoren und was sich ändern muss.

ZUM INTERVIEW

„Österreich zählt zu unseren Kernmärkten..."

SPORT & MARKE 2017

Stephan Strehlow, Head of Marketing bei SAXOPRINT, gibt Preis warum Eishockey und eine Online-Druckerei zusammen passen.

ZUM INTERVIEW

"Gemeinsame Monetarisierungs-Konzepte sind nötig"

SPORT & MARKE 2016

Interview mit Axel Klingel, Managing Director task communication

ZUM INTERVIEW

"One-Stop-Shop für Sportanbieter"

SPORT & MARKE 2015

Interview mit Rainer Geier, Geschäftsführer LAOLA1

ZUM INTERVIEW

Der K(r)ampf um die Fans

SPORT & MARKE 2015

Interview mit Jochen Sauer, Geschäftsführer FC Red Bull Salzburg und Christian Ebenbauer, Vorstand Österreichische Fußball-Bundesliga

ZUM INTERVIEW

"Es gibt zwei Sponsoringmärkte in Österreich"

SPORT & MARKE 2015

Interview mit Konrad „Conny“ Wilczynski, Geschäftsführender Manager SG INSIGNIS Handball WESTWIEN

ZUM INTERVIEW

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Ihr Ansprechpartner für den SPORT & MARKE Kongress

Bei Fragen zum SPORT & MARKE wenden Sie sich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Patrick Achberger
Projektleiter Kongresse
achberger@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 38