Startseite SPORT & MARKE > Artikel > Audi präsentiert den neuen Audi E-TRON GT und Q4 SPORTBACK E-TRON

01.04.2022 // Goldbach Media

Audi präsentiert den neuen Audi E-TRON GT und Q4 SPORTBACK E-TRON

Wie können Konsumentinnen und Konsumenten am Big Screen im Wohnzimmer aber auch unterwegs mit nicht linearem TV möglichst hochwertig erreicht werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich Audi Österreich in Zusammenarbeit mit der Agentur Porsche Media & Creative und löste diese Herausforderung mit der Wahl von DAZN: Ein hochwertiges und exklusives Programm aus der Welt des Sports – von der deutschen Fußball Bundesliga über die UEFA Champions League bis hin zur NFL oder WWE. Die live Sport-Streaming Plattform wird in Österreich seit Kurzem durch Goldbach Austria ­­- dem Screen-Vermarkter und Spezialisten für Advanced TV - vertrieben.

Für die Bewerbung des Audi e-tron GT und Q4 Sportback e-tron setzt Audi in Österreich als First-Mover auf die Streaming Plattform DAZN. Damit können vor allem jene Konsumentinnen und Konsumenten erreicht werden, die an den reichweitenstärksten Sportinhalten, wie Deutsche Fußball Bundesliga und UEFA Champions League, interessiert sind.

«Mit dem Premium Sportumfeld erreicht Audi die bisher als «Unreachables» geltenden männlichen, jungen, streaming-affinen Sport-Programm Zuseher, die zudem über relevantes Einkommen verfügen. Ein passgenaues Profil für die Bewerbung der neuen Audi Modelle», so Goldbach Sales Director Digital Wolfgang Pernkopf zur aktuellen Kampagne, die bis Dezember 2021 lief.

Audi Österreich Marketing und Vertriebs Leiter Bernhard Loos erklärt die Beweggründe für die Kampagne auf DAZN: «Audi verbindet vieles mit Fußball: Leidenschaft, Dynamik, Performance und die Liebe zur Perfektion. Auch wir kennen den Wettkampf, müssen den Fokus bewahren und die Spur halten. Als Partner von FC Red Bull Salzburg möchten wir nicht nur auf der Straße elektrisierende Momente schaffen, sondern auch in den Stadien. Gemeinsam mit der Agentur Porsche Media & Creative haben wir mit DAZN eine weitere progressive und hochwertige Möglichkeit gefunden, unsere Zielgruppe anzusprechen. Ob zu Hause vor dem Fernseher oder unterwegs – durch DAZN können wir unsere neuen Audi Modelle jederzeit präsentieren und unsere Kundinnen und Kunden begeistern.»

Die Streaming-Plattform DAZN setzt primär auf Live Sport Inhalte. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf dem Bereich Fußball. Allerdings werden auch US-Sportarten wie NBA, NFL, Boxen und vieles mehr übertragen. Fußball Fans können ab der Saison 2021/22 alle Spiele und Tore der UEFA Champions League durch eine Kooperation mit Sky Österreich inkl. einer Konferenzoption live auf DAZN verfolgen. Zusätzlich zeigt die Online Streaming Plattform ab der kommenden Saison sämtliche Spiele der deutschen Bundesliga am Freitagabend und Sonntag live. Insgesamt sind das 106 Spiele pro Saison, 103 davon exklusiv.

DAZN verbindet das Beste aus zwei Welten und bietet eine einmalige Kombination aus TV & Digital. Während die Vorteile aus der klassischen TV-Welt, wie z.B.  Reichweite, professionell produzierter Content sowie Brand Safety in Form von regulierten und anerkannten Plattformen garantiert sind, bietet die OTT-Plattform ihren Werbepartnern mit fortschrittlicher Kampagnenmessbarkeit sowie innovativen Produktentwicklungen auch die USPs der digitalen Welt.

Verwandte Guides

Lädt...
News

Der digitale Berg - Wie Digitalisierung zur nachhaltigen Entwicklung von Bergsport beitragen kann.

Pandemie-bedingt war der Weg in den Urlaub ans Meer oft nicht möglich – umso stärker rückte der Heimaturlaub in den Bergen in den Blickpunkt. Das stellt Tourismus-Regionen vor neue Herausforderungen um für Besucher und Gäste erholsame Aufenthalte und Erlebnisse zu ermöglichen. Dabei können Digitale Lösungen unterstützen. Wie werden diese heute schon genutzt und welche Chancen und Möglichkeiten bieten sich durch deren Einsatz für Touristiker, die Eventbranche und vor allem für jeden Gast? Darüber diskutieren bei diesem DigiTalk namhafte Experten aus den Bereichen Tourismus, Sportmarketing und Telekommunikation.

23.03.2022

News

Fan Engagement - nicht nur für Sportclubs

Was unterscheidet Kunden von Fans? Die einen kaufen ein Produkt, die anderen empfeheln, lieben, leben es. Daher sollten Unternehmen wie Sportclubs agieren und ihre Kunden zu Fans machen.

22.03.2022

News
teaser_nielsen

Sportmarketing-Trendreport 2022

Der Report „Fans are changing the game“ von Nielsen Sports zeigt auf, wie Veränderungen des Fanverhaltens seit Beginn der Corona-Pandemie bestehende Sponsoring- und Partnerschaftsmodelle beeinflussen und wie sie sich auf Content-Strategien sowie Distributionskanäle im Sportbusiness auswirken. Ein detaillierter Blick fällt zudem auf die Bereiche Kryptowährungsanbieter, E-Sport und Frauensport.

03.03.2022