02. Mai 2023 // Wien

ZUR ANMELDUNG

SPORT & MARKE

SPORT & MARKE ist Österreichs größter Sportbusiness-Kongress. Seit über neun Jahren trifft sich das „Who ist Who“ der Branche zum jährlichen Wissenstransfer. Top-Speaker und Experten zeigen die neuesten Trends und Entwicklungen im Sportbusiness auf. Der Branchentreff ist die ideale Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen, sich mit Insidern auszutauschen und neue Sponsoring-Partnerschaften einzugehen. 

SPEAKER 2022

DI Doris Wendler, Vorstandsdirektorin
Michael Schmid, Head of Marketing & Sales
Bernhard Loos, Leitung Marketing & Vertrieb
Martin Murray, Gründer & CEO
Christoph Kullnig, Head of Group Marketing
Christian Ebenbauer, Vorstandsvorsitzender
Stephan Kirchtag, CEO
ALLE SPEAKER

Artikel

In unseren Artikeln finden Sie Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lernen Sie die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News

Audi präsentiert den neuen Audi E-TRON GT und Q4 SPORTBACK E-TRON

Wie können Konsumentinnen und Konsumenten am Big Screen im Wohnzimmer aber auch unterwegs mit nicht linearem TV möglichst hochwertig erreicht werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich Audi Österreich in Zusammenarbeit mit der Agentur Porsche Media & Creative und löste diese Herausforderung mit der Wahl von DAZN: Ein hochwertiges und exklusives Programm aus der Welt des Sports – von der deutschen Fußball Bundesliga über die UEFA Champions League bis hin zur NFL oder WWE. Die live Sport-Streaming Plattform wird in Österreich seit Kurzem durch Goldbach Austria ­­- dem Screen-Vermarkter und Spezialisten für Advanced TV - vertrieben.

01.04.2022

News

Der digitale Berg - Wie Digitalisierung zur nachhaltigen Entwicklung von Bergsport beitragen kann.

Pandemie-bedingt war der Weg in den Urlaub ans Meer oft nicht möglich – umso stärker rückte der Heimaturlaub in den Bergen in den Blickpunkt. Das stellt Tourismus-Regionen vor neue Herausforderungen um für Besucher und Gäste erholsame Aufenthalte und Erlebnisse zu ermöglichen. Dabei können Digitale Lösungen unterstützen. Wie werden diese heute schon genutzt und welche Chancen und Möglichkeiten bieten sich durch deren Einsatz für Touristiker, die Eventbranche und vor allem für jeden Gast? Darüber diskutieren bei diesem DigiTalk namhafte Experten aus den Bereichen Tourismus, Sportmarketing und Telekommunikation.

23.03.2022

News

Fan Engagement - nicht nur für Sportclubs

Was unterscheidet Kunden von Fans? Die einen kaufen ein Produkt, die anderen empfeheln, lieben, leben es. Daher sollten Unternehmen wie Sportclubs agieren und ihre Kunden zu Fans machen.

22.03.2022

News

Top Social Media Management Tools für Unternehmen – 2022

Jeder Social Media Manager weiss, wie wichtig ein gutes Social Media Management Tool ist, denn ein solches hilft, mit Kunden zeitnah in Kontakt zu treten und mit ihnen zu interagieren, die Brand Awareness zu steigern, Leads zu konvertieren, die Performance zu messen und vieles mehr. Wir haben einige von ihnen bewertet und hier unsere TOP 10 aufgelistet! Für dieses Ranking wurde der Blogartikel von 2019 aktualisiert und mit neuen Tools ergänzt.

22.03.2022

News

3 Nachhaltigkeitstrends im Sportbusiness

Das Bewusstsein für aktuelle und künftige Probleme ist bei vielen Menschen, speziell jüngeren Generationen inzwischen vorhanden. In einer Studie von GIM Suisse wurde deutlich, dass die Themen Umwelt und Klimawandel immer relevanter werden. Die wichtigsten Kriterien für die Kaufentscheidung sind aber nach wie vor die Qualität und der Preis. Doch auch Umweltschutz wird hier immer bedeutender. Jedoch ist das Thema Nachhaltigkeit im Sport nach wie vor in der Theorie relevanter als in der Praxis. Grund hierfür ist häufig das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. 

«Wenn Konsumenten für mehr Nachhaltigkeit auf etwas verzichten müssen, dann schreckt das ab», meint René Jeitziner, Senior Research Manager, GIM Suisse. 

05.07.2021

News
teaser_ovwg

bet-at-home – Sponsoring-Engagements in Österreich auf der Kippe?

Im Expertview spricht Claus Retschitzegger, Head of Communications & Legal, bet-at-home und Präsident der österreichischen Vereinigung für Wetten- und Glücksspiel über die Sponsoringstrategie von bet-at-home. Zudem besprechen wir die aktuellen regulatorischen Veränderungen und welche Auswirkungen diese auf die Sponsoringpartnerschaften haben.

17.06.2021

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Ihr Ansprechpartner für den SPORT & MARKE Kongress

Bei Fragen zum SPORT & MARKE wenden Sie sich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Patrick Achberger
Projektleiter Kongresse
achberger@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 38

Veranstaltungsort:
Hilton Vienna Danube Waterfront
Handelskai 269
1020 Wien
+43-1-72777