banner_sporteoteaser_sporteo

Startseite SPORT & MARKE > ÖFB Nationalteam - Reichweite & Werbewerte

31.03.2021 // sporteo

ÖFB Nationalteam - Reichweite & Werbewerte

Rund 61 Millionen Werbewert konnte das ÖFB Nationalteam 2020 trotz Covid-19 Pandemie und ohne Grossportereignis wie Europameisterschaft (EM) bzw. Weltmeisterschaft erzielen. 2021 wartet mit der EM sowie den WM-Qualifikationsspielen ein Super-Länderspieljahr mit fast ausschliesslich Bewerbsspielen. Dementsprechend können hohe Einschaltquoten und Reichweiten erwartet werden.

Den Auftakt 2021 macht das ÖFB Nationalteam mit den WM-Qualifikationsspielen gegen Schottland und die Färöer. Mit jeweils rund 26% Marktanteil und jeweils rund 800.000 Zuseher war der Auftakt reichweitentechnisch durchaus erfolgreich. Mehr als 650.000 Zuseher verfolgten 2020 im Durchschnitt ein Spiel der Österreichischen Fussballnationalmannschaft. Generell ist zu beobachten, dass das ÖFB Nationalteam deutlich höhere Reichweiten wie Fussballspiele mit österreichischer Beteiligung in der UEFA Campions League bzw. UEFA Europa League am österreichischen Markt erreicht. Mit der EURO 2016 im Rücken konnte das ÖFB Nationalteam den bisherigen Rekordwerbewert von 90 Millionen pro Jahr erzielen. 2021 hofft man auf das Erreichen eines neuen Rekordwertes und das durchbrechen der magischen Schallmauer von 100 Millionen Werbewert. Mehr zur Werbwert & Reichweiten des ÖFB Nationalteam erfahren Sie im Whitepaper von Sporteo. 

Whitepaper von sporteo zum Download

grafik_sporteo

Kontakt

sporteo Int. Sportmanagement AG
Wolfgang Hartter (Director Sponsoring)
E-Mail: w.hartter@sporteo.cc
Web: www.sporteo.cc

logo_sporteo

Verwandte Guides

Lädt...
News

Bundesliga-Sponsoring: Studie belegt Werbewirkung für SsangYong im Fußball-Umfeld auf SPORT1

Werbekunden, die in TV-Formaten im Umfeld der Fußball-Bundesliga regelmäßig werblich vertreten sind, können ihre Performance-Indikatoren nachhaltig steigern. Denn ein Markenauftritt auf der 360°-Plattform zahlt messbar auf die Marke ein.

10.09.2020

News
grafik_slc

SLC Management - Beliebtheitsstudie zur Fussball Bundesliga 2019

Welcher Club der Fußball Bundesliga ist am beliebtesten und weshalb? Welche Kriterien sind entscheidend? Wie schneiden die 18 Clubs der Bundesliga-Saison 2018/19 hinsichtlich dieser Kriterien ab?

News

95% verfolgen Live-Sport im TV – Studie "Watch me now"

Sport transportiert grundlegende Werte. Die Studie „Watch me now“ von SPORT1 MEDIA zeigt die Möglichkeiten für Marken, Wertezielgruppen in Sportumfeldern gezielt anzusprechen.