Startseite SPORT & MARKE > Medienkonsum im Wandel | Diskussion

11.05.2022

Medienkonsum im Wandel | Diskussion

Digital First gilt bei der Mediennutzung der «unreachable Audience». Was bedeutet der Wandel im Medienkonsum hin zu digitalen Angeboten für (Sport)-Medien, Vermarkter, Marken, Sportrechtehalter und Athleten? Wie erreichen Marken die «unreachable Audience»? Wie kann die sportaffine Zielgruppe bestmöglich angesprochen werden? Welche Rolle spielen OTT & Streaming in der Kommunikationsstrategie von Werbetreibenden? Mit diesen Fragen haben sich Goldbach, DAZN, Porsche Media & Creative und Observer Brand Intelligence an SPORT & MARKE beschäftigt.

Speaker

Alexander Leitner, Managing Director/CCO, Goldbach Austria
Haruka Gruber, Vice President Media, DAZN Group
Andreas Martin, Geschäftsführung, Porsche Media & Creative
Simon Gebauer, CCO, Observer Brand Intelligence

Verwandte Guides

Lädt...
News

BitMEX and the multi-year partnership with AC Milan | ONLINE

There are 500 million AC Milan fans across the world. In 2021 BitMEX became the first ever sleeve sponsor of the Rossoneri and offical cryptocurrency trading partner. Through this partnerhsip BitMEX is gainging direct acces to the huge fanbase of AC Milan and increase brand awareness. The partnership enfolds the men’s and women’s team in all competitions and as well as the AQM esports team. What are the lessons learned after around one season of the partnership? How the partnership was filled with life? Maikel Oettle and Michele Bertacco talked online about this topic at SPORT & MARKE.

10.05.2022

News

Ötztal Tourismus – Markenpositionierung über den Spitzenradsport

Als Sponsor des Team BORA – hansgrohe präsentiert Ötztal sich auf den internationalen Radbühnen. Mit der Everesting Challenge oder eigenem Sondertrikot bei der Tour de France 2020 wird das Ötztal in Szene gesetzt. Wie hilft das Engagement in der Markenpositionierung? Was bringt eine Präsenz im internationalen Radsport dem Ötztal Tourismus? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortete Oliver Schwarz, Geschäftsführer, Ötztal Tourismus bei Sport & Marke in Wien.

10.05.2022

News

Schladming-Dachstein – Bewegungsanalyse für ein besseres Gästeerlebnis

Über Bewegungsdaten lässt sich die Customer Journey der Besucher:innen in der Region genau analysieren. Daten über die Anreise, Aufenthaltsdauer oder Bewegungsdaten vor Ort helfen Tourismusdestinationen dabei ihre Gäste genauer zu verstehen und ein besseres Urlaubserlebnis zu kreieren. Welche Massnahmen können aus diesen Daten für ein besseres Gästeerlebnis abgeleitet werden? Was bedeutet dies für Grossevents wie das Night Race? Dies und weiters hat Mathias Schattleitner von Schladming-Dachstein am SPORT & MARKE 2022 in Wien erläutert.

10.05.2022

News

FC Lugano - US-Investor mit strategischer Ausrichtung

Der US-Milliardär und Vorstandvorsitzende von Morningstar Joe Mansueto ist Besitzer des MLS-Club Chicago Fire. 2021 hat er auch den FC Lugano übernommen. Neben dem finanziellen Investment ist auch der Know-how- und Spieleraustausch zwischen den Clubs angestrebt. Wie ist das Investment-Modell konzipiert? Welche strategischen Ziele werden verfolgt? Ist das amerikanische Franchisemodell auf Europa übertragbar? Dies und weiteres wurde auf dem SPORT & MARKE 2022 in Wien präsentiert.

11.05.2022

News

Advanced TV im Fokus der Werbetreibenden

74% der Haushalte verfügten 2021 bereits über zumindest ein internetfähiges TV-Gerät. 2022 veröffentlicht Goldbach zum fünften Mal ihre Advanced TV-Studie und gibt damit Einblicke in die Connected-TV-Nutzung in der DACH-Region. Goldbach unterstützt Marken dabei die richtigen Konsumenten zur richtigen Zeit anzusprechen und vermittelt Werbung im TV, am Smart TV, Online, Mobile und Out-of-Home. Zum Portfolio zählen ua. die OTT Plattform DAZN oder TV-Brands wie Sport1 und CANAL+. Dies wurde bei SPORT & MARKE präsentiert.

11.05.2022

News

GAME. CHANGED. – The rise of OTT & why DAZN is the part of the revolution

8.000 Live-Sport-Events pro Jahr werden von DAZN übertragen. Darüber hinaus Non-Live-Content wie exklusive Dokumentationen, Analysen oder Hintergrundreportagen. Welcher Content spricht welche Zielgruppe an? Welche Besonderheiten sind im österreichischen Markt zu beobachten und wie sieht die Content-Strategie von DAZN aus? Zudem erfolgt ein Blick hinter die Kulissen und Arbeitsweisen der Content-Maschine und des größten Live-Sport-Anbieters im deutschsprachigen Raum. Dies wurde bei SPORT & MARKE veranschaulicht.

11.05.2022

News

ADMIRAL & win2day setzen auf Ligensponsoring | Interview

win2day wird neuer Naming Right Partner der österreichischen ICE Hockey League. ADMIRAL ist seit der Saison 2021/2022 neuer Naming Right Partner der 1. und 2. österreichischen Fussballbundesliga. Wie passen die Ligen-Engagements zum Sponsoringportfolio der beiden Marken? Welche Rolle spielen diese in der Sponsoringstrategie? Welche Erwartungen und Ziele setzt win2day in das Engagement? Welche Learnings zieht ADMIRAL nach der ersten Saison als Ligasponsor? Dies wurde zusammen mit LAOLA1 bei SPORT & MARKE im Interview diskutiert.

11.05.2022