Startseite SPORT & MARKE > Artikel > LAOLA1 gewinnt win2day als Partner für Österreichs Sport – Umfassendes Sponsoringpaket für vier Sportarten vereinbart

01.04.2022 // LAOLA1

LAOLA1 gewinnt win2day als Partner für Österreichs Sport – Umfassendes Sponsoringpaket für vier Sportarten vereinbart

Wien, 01. April 2022 – LAOLA1, der größte Sportvermarkter Österreichs, hat einen neuen, starken Partner für den heimischen Sport akquiriert. win2day, die Spieleseite der Österreichischen Lotterien, engagiert sich als maßgeblicher Sponsor für Eishockey, Basketball, Beach Volleyball und Tischtennis. Zudem unterstützt das Unternehmen den Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) und den Österreichischen Gehörlosen Sportverband (ÖGSV).

Für den Einstieg von win2day in das Sportsponsoring in Österreich hat LAOLA1 ein breit gefächertes Maßnahmenpaket geschnürt. Der Sportwettenanbieter engagiert sich demnach mit einer jährlichen Gesamtsumme im siebenstelligen Bereich.

Konkret übernimmt win2day noch in der laufenden Saison das Haupt- und Namenssponsoring der höchsten österreichischen Eishockey-Spielklasse, der ICE Hockey League. Zudem unterstützt das Unternehmen die ÖEHV-Nationalmannschaften der Damen und Herren sowie im Para-Eishockey.

Die von LAOLA1 verhandelte Sponsoring-Vereinbarung beinhaltet unterstützende Maßnahmen für die Damen- und Herren-Nationalteams des Österreichischen Tischtennisverbands (ÖTTV), die Oberen Playoffs der 1. Tischtennis-Bundesliga sowie die Staatsmeisterschaft im Behinderten-Tischtennis. Zudem tritt win2day als Sponsor der Austrian Beach Volleyball Tour PRO (Damen und Herren) sowie der Staatsmeisterschaft im Beach Volleyball der Gehörlosen auf. Auch ein umfassendes Sponsoringpaket für den österreichischen Basketball wurde im Rahmen der Vereinbarung abgeschlossen.

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Ich halte es für etwas sehr Besonderes, dass sich ein Unternehmen in dieser Dimension entscheidet, seine Zielsetzungen mit substanziellen und nachhaltigen Investitionen in den österreichischen Sport zu verfolgen. Als LAOLA1 werden wir diese Partnerschaften an mehreren Punkten der vorwiegend digitalen Wertschöpfungsketten intensiv mit begleiten und freuen uns sehr, so die Rahmenbedingungen für die österreichische Sportwirtschaft, nach 2 Jahren Pandemie, ein bedeutendes Stück weiter entwickeln zu können.“    

Georg Wawer, Managing Director win2day: „Wir freuen uns, als Förderer eine tragende Rolle in der österreichischen Sportlandschaft einnehmen zu können. Mit unserer strategischen Sponsoring-Ausrichtung übernehmen wir gesellschaftspolitische Verantwortung. Wir haben bewusst Sportarten ausgewählt, in denen wir Menschen mit Behinderung, Damen und Herren gleichwertig fördern können. Fair Play wird bei win2day in allen Belangen großgeschrieben. Als Mitglied bei Play Fair Code, dem österreichischen Verein zur Wahrung der Integrität im Sport, unterstützen wir den Kampf gegen Manipulation und Wettbetrug im Sport.“

 

Kontakt:

Viktoria Geresi
Telefon: +43 1 256 3141 519
E-Mail: v.geresi@laola1.at
Website: laola1.tv 

 

Verwandte Guides

Lädt...
News

Advanced TV - Big Screen digital advertising

Lesen Sie im Bericht von Goldbach Media Austria GmbH, welche drei grossen digitalen Werbeplattformen für Sie relevant sein könnten.

01.04.2022

News

Die 5. Goldbach Advanced TV-Studie belegt erneut: Hohe Akzeptanz von Connected TV

Goldbach hat bereits zum fünften Mal ihre Advanced TV-Studie im DACH-Raum durchgeführt. Dass Connected TV eine hohe Nutzung aufweist, haben schon die Zahlen der letztjährigen Befragung bewiesen. Das Interesse ist vor allem wegen der flexiblen Nutzung und des vielfältigen Angebots nach wie vor sehr hoch. Die aktuelle Studie bestätigt darüber hinaus, dass Werbung im Connected TV-Bereich akzeptiert ist, wirkt und aktiviert.

05.04.2022