header_academy logo_academy

Startseite SPORT & MARKE > ESB Academy: Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb

23.11.2021 // Raffaele Villabruna

ESB Academy: Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb

Der Erfolg von Sponsoring-Engagements liegt in der Aktivierung! Längst ist es nicht mehr mit dem reinen Rechteeinkauf getan – Sponsoren wollen und müssen ihre Engagements vernetzt aktvieren, um eine Wirkung zu erzielen.

Im Seminar «Sponsoring aktiviert Marke & Vertrieb» der ESB Academy erhalten Sponsoren, Beratungs-, Aktivierungs- und Umsetzungsagenturen, Dienstleister sowie Vereine und Verbände, die Sponsoren betreuen, wertvolle Impulse für die Planung und Umsetzung Ihres Sponsorings.

Folgende Inhalte werden im zweitägigen Seminar substantiell erarbeitet:

Der erste Seminartag beschäftigt sich vorwiegend mit Strategie-Entwicklung, der Optimierung von Marken-Bekanntheit und Image sowie der richtigen Nutzung der digitalen Kanäle für Sponsoring-Partnerschaften.

  • Relevante Sponsoring-Trends
  • Auswahl der richtigen Sponsoring-Plattform
  • Marken-Präsenz im Sponsoring-Dschungel
  • Storytelling: Rolle von Content für Sponsoring-Erfolg
  • Zahlreiche Best-Cases und Umsetzungsbeispiele
  • Preis- / Leistungsverhältnis bei Sponsoring-Rechten
  • Digitale Kanäle als Sponsoring-Boost
  • Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle

Sie erhalten innovative Cases & Instrumente zur Wertsteigerung.

Der zweite Seminartag fokussiert vertriebswirksames Sponsoring in allen Facetten. Von Leadgenerierung über Direct Sales bis hin zu Kundenbindungsmassnahmen wie Hospitality und den damit verbunden Compliance-Fragen werden alle Felder der Sponsoringaktivierung 2.0 beleuchtet.

  • Wirkung von Sponsoring als Verkaufsturbo
  • Geeignete Touchpoints für Verkaufsförderung
  • Kaufanreize im sensiblen Sponsoring-Umfeld
  • Möglichkeiten zur Kundenbindung mit Sponsoring
  • Unterschiede von B2B- & B2C-Strategien im Sponsoring
  • Umgang mit der Compliance-Problematik in D/A/CH
  • Messbarkeit von vertriebsorientierten Aktivierungsmaßnahmen

Sie lernen, wie Sie durch 360° Sponsoring-Aktivierung den maximalen Mehrwert aus Ihren Sponsoring-Aktivitäten erzielen.

Die nächsten Termine:

07.-08. Dezember 2021 in Zürich | 9:00-17:00

Anmeldung

Kontakt

ESB Marketing Netzwerk AG
Patrick Seitter (Leitung Kongresse & Academy)
E-Mail: seitter@esb-online.com
Web: esb-online.com

Patrick Seitter Portraitfoto

Verwandte Guides

Lädt...
News

ESB Academy: Event-Management Basiskurs

Eventmanager –  ein Traumberuf, den viele verfolgen. Doch welche Fähigkeiten braucht ein erfolgreicher Eventmanager und wer bekommt letztendlich die interessanten und spannenden Aufträge? Neben einer guten Portion Spass am Organisieren und einer hohen Motivation, sind ein professionelles Auftreten und das fundierte Know-how der Eventkonzeption und Realisation unerlässliche Grundlagen. Genau diese Grundlagen erlernen Sie im Event-Management Basiskurs der ESB Academy.

02.07.2020

News
banner_onlinekurs

Sponsoring-Vermarktung Kompakt

Die ständige Suche nach Sponsoren vereint den Spitzensport mit dem Breitensport, alle kulturellen Organisationen und Veranstalter genauso wie Wissenschaft, Standortmarketing und Soziales. Aber wie gewinnt man Sponsoren für sich? Dies insbesondere auch nach der Corona-Krise?

02.02.2021

News
logo_academy

Sponsoring-Vertrieb während der Corona-Krise

Kein Ding der Unmöglichkeit: Auch während der Corona-Krise und einer weitestgehenden Sport- und Event-Pause werden neue Partnerschaften abgeschlossen. Aber der Markt hat sich aber verändert: Videocalls statt persönliche Termine sind der neue Standard. Sponsoren legen noch mehr Wert auf digitale Assets und Storytelling.

02.02.2021

News
banner_onlinekurs

Wofür braucht man Sponsoring-Bewertung?

Bei der Finanzierung von Sport-, Entertainment- und Kultur-Projekten durch Sponsoring sind zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen relevant. Auf der einen Seite ist die Frage, welcher Mittelbedarf durch Sponsoren und Partner gedeckt werden muss. Das ist häufig die Ausgangsbasis für die Planung und Struktur von Sponsoring-Angeboten. Auf der anderen Seite ist die Frage, welchen Wert das eigene Sponsoring-Inventar hat.

02.02.2021