

29.07.2020 //
BVB-Tore senken Versicherungsbeitrag und sichern Frustpauschale
Zusammen mit dem Fintech-Startup Element hat der Versicherer Signal Iduna eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung, eigens für BVB-Fans, entwickelt. Die Goldene Generation GmbH aus Dortmund sorgt als Lead-Agentur für die Kommunikationsstrategie.
Seit Jahrzehnten ist der Dortmunder Versicherer Signal Iduna als Sponsor von Borussia Dortmund aktiv, in den letzten 15 Jahren zusätzlich als Namensgeber des SIGNAL IDUNA PARK. Mit der Versicherung09, speziell für BVB-Fans, wird der nächste Schritt in der mehrphasig angelegten Sponsoring-Strategie beschritten. Die Versicherung09 geht auf die Fanbedürfnisse ein: So springt eine Fanartikelversicherung ein, falls der schwarzgelbe Schal verloren geht. Eine „Frustpauschale“ in Höhe von maximal 50 Euro wird jedem erstattet, der ohne eigenes Verschulden (etwa durch eine Autopanne) das Spiel verpasst hat und sein Ticket nicht nutzen konnte. Außerdem bekommt jeder versicherte Fan neun Cent für jedes Bundesliga-Tor des BVB gutgeschrieben.
Als Lead Agentur hat die Goldene Generation GmbH eine zielgerichtete Vermarktungs- und Kommunikationsstrategie für Versicherung09 entwickelt.
Vom ersten Touchpoint mit der Marke, über die Website, die Buchungsstrecke und das CRM: bei Goldene Generation laufen die Fäden von Versicherung09 zusammen. Das gesamte Performance-Marketing über Google, Facebook, Instagram & Co wird von der Agentur gesteuert. Der analytische Blick und die täglichen Reports der Maßnahmen sind das A und O für den Erfolg der Maßnahmen.
Bildquelle: Goldene Generation GmbH
Kontakt
Goldene Generation GmbH
Philipp Schott (Projektleitung)
E-Mail: philipp.schott@goldene-generation.de
Tel.: +49 2 31 - 31 71 83 – 61
www.goldene-generation.de
