"Die Zusammenarbeit mit Dominc Thiem gestaltet sich hervorragend"

Andrea Schmitz-Dohnal, Head of Marketing der Bank Austria, spricht über über die Markenpositionierung der Bank Austria mit dem Botschafter Dominic Thiem.

SPORT & MARKE 2018

Seit Juli 2017 ist Dominic Thiem Markenbotschafter für die Bank Austria. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit?

Andrea Schmitz-Dohnal: "Die Zusammenarbeit gestaltet sich hervorragend. Mit Dominic Thiem als klarer Nummer 1 des österreichischen Tennis und Top-Ten-Spieler in der Weltrangliste haben wir einen Markenbotschafter für uns gefunden, der ebenso bekannt wie sympathisch ist und für Werte steht, die uns wichtig sind. Er gehört einer Generation an, die unsere innovativen Produkte besonders gerne nutzt – z.B. alle unsere Mobile Banking App Features wie Fotoüberweisung, Geld an Handy-Kontakte-senden und vieles mehr."

Welche Ziele verfolgt die Bank Austria mit der Kooperation und wie aktivieren Sie das Engagement?

Schmitz-Dohnal: „Dominic Thiem hat gerade als höchst erfolgreicher, international tätiger Sportler und junger Shooting-Star Bedarf an unseren Beratungsleistungen durch Experten. Unsere Services, Apps und Features hat begleiten ihn überallhin. Das zu verdeutlichen ist Ziel der Partnerschaft. Insofern ist Dominic Thiem zugleich Markenbotschafter im Dienste des Images und promotet ganz konkrete Services, die uns auch bei der Neukundengewinnung unterstützen. Aktuell im  Zentrum steht unsere neue Kampagne zur Beratungskompetenz der UniCredit Bank Austria."

Vielen Dank für das Interview!