02. Mai 2023 // Wien

ZUR ANMELDUNG

SPORT & MARKE

SPORT & MARKE ist Österreichs größter Sportbusiness-Kongress. Seit über neun Jahren trifft sich das „Who ist Who“ der Branche zum jährlichen Wissenstransfer. Top-Speaker und Experten zeigen die neuesten Trends und Entwicklungen im Sportbusiness auf. Der Branchentreff ist die ideale Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen, sich mit Insidern auszutauschen und neue Sponsoring-Partnerschaften einzugehen. 

SPEAKER 2022

DI Doris Wendler, Vorstandsdirektorin
Michael Schmid, Head of Marketing & Sales
Bernhard Loos, Leitung Marketing & Vertrieb
Martin Murray, Gründer & CEO
Christoph Kullnig, Head of Group Marketing
Christian Ebenbauer, Vorstandsvorsitzender
Stephan Kirchtag, CEO
ALLE SPEAKER

Artikel

In unseren Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Lädt...
News
teaser_ovwg

bet-at-home – Sponsoring-Engagements in Österreich auf der Kippe?

Im Expertview spricht Claus Retschitzegger, Head of Communications & Legal, bet-at-home und Präsident der österreichischen Vereinigung für Wetten- und Glücksspiel über die Sponsoringstrategie von bet-at-home. Zudem besprechen wir die aktuellen regulatorischen Veränderungen und welche Auswirkungen diese auf die Sponsoringpartnerschaften haben.

17.06.2021

News

Der Hype für gemeinsame Erlebnisse wächst

Nach der pandemiebedingten Pause feiert Wien ein sensationelles Comeback. Die Beachvolley­ball-EM 2021 findet von 11. bis 15. August statt. Der 14 Meter hohe „Main Court“ für 2.150 Besucher wird am Heumarkt errichtet, also dort, wo im Winter die Eisläufer ihre Runden ziehen. Vier „Side Courts“ stehen auf der Donauinsel. Aber werden auch viele Fans dabei sein? Veranstalter Hannes Jagerhofer im Interview.

14.06.2021

News
teaser_synergies

Medienwertanalyse des österreichischen Volleyballverbandes 2020/21

Nicht alles ist schlecht oder hatte negative Auswirkungen durch Corona. Zumindest konnten die vielen ungünstigen Rahmenbedingungen im Zeitraum der Pandemie der positiven Entwicklung bei den Medienwerten nichts anhaben. Im Gegenteil! Obwohl die Saison 2019/2020 coronabedingt vor den medial wichtigen Finalserien der Damen- und Herren-Bundesliga beendet werden musste, freut sich der Österreichische Volleyball Verband über neue Ergebnisse in der Saison 2020/2021. 

09.06.2021

News

Aufmerksamkeit ist die neue Währung!

Sport-Fans werden pro Tag mit ca. 10.000 Markenbotschaften konfrontiert. Die Frage, was Marken daher tun müssen, um sich die Aufmerksamkeit von KundInnen zu sichern, ist Gegenstand einer Studie von Grayling. Deren Head of Digital – Kontinentaleuropa, Reese Maabich, schreibt darin: „Aufmerksamkeit wurde zur neuen Währung, die den Austausch von Kommunikation und Information nährt – eine eigene Sharing Economy ist so entstanden. Und wie jedes ökonomische Gut unterliegt auch die Aufmerksamkeit dem Gesetz von Angebot und Nachfrage sowie Zeiten starker Verknappung. Die Aufmerksamkeit eines Verbrauchers gehört niemandem. Aufmerksamkeit muss man verdienen, erhalten und auf Vertrauen aufbauen.“

27.05.2021

News

Interview mit Dr. Raffaela Zillner: Der österreichische Onlinewett- und Glücksspielmarkt

Die Österreichische Vereinigung für Wetten und Glücksspiel (OVWG) ist die inländische Interessenvertretung von online tätigen Glücksspiel- und Sportwettanbietern. Die Vereinigung versteht sich als Schnittstelle zwischen Politik, Behörden und Unternehmen und ist bestrebt, den Dialog zwischen den Parteien zu verbessern und ein Bewusstsein für die Branche zu schaffen. Aus regulatorischer Sicht strebt die OVWG eine moderne, unionsrechts- und marktkonforme Regulierung des Online-Glücksspiel- und Wettbereichs in Österreich an.

25.05.2021

News
teaser_sporteo

Vermarktungsperspektive UNIQA ÖFB Cup

Sporteo als Full-Service Sportunternehmen verantwortet u.a. die zentrale Vermarktung der Werberechte beim UNIQA ÖFB Cup. Der FC Red Bull Salzburg krönte sich in der Saison 2020/21 erneut zum Cup-Sieger, aber wie verlief die Saison aus Vermarktungsperspektive? Wolfgang Hartter gibt im Expertview Einblicke, welche Learnings aus der Saison gezogen werden können und welche Chancen der UNIQA ÖFB Cup aus Sponsorensicht bietet.

06.05.2021

Jetzt Newsletter abonnieren.

Relevante Updates, Specials und Hintergründe. Nie mehr verpassen.

Dein Ansprechpartner für den SPORT & MARKE Kongress

Bei Fragen zum SPORT & MARKE wende Dich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Patrick Achberger
Projektleiter Kongresse
achberger@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 38

Veranstaltungsort:
Hilton Vienna Danube Waterfront
Handelskai 269
1020 Wien
+43-1-72777