SPORT & MARKE
SPORT & MARKE ist Österreichs größter Sportbusiness-Kongress. Seit über zehn Jahren trifft sich das „Who ist Who“ der Branche zum jährlichen Wissenstransfer. Top-Speaker und Experten zeigen die neuesten Trends und Entwicklungen im Sportbusiness auf. Der Branchentreff ist die ideale Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen, sich mit Insidern auszutauschen und neue Sponsoring-Partnerschaften einzugehen.
Artikel
In unseren Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Aus My Football Space wird Fansea: Neue NFT-Plattform startet mit Charity-Projekt des AC Mailand
Das Frankfurter Start-Up My Football Space launcht mit Fansea eine eigene NFT-Plattform, die ab sofort auch zur Dachmarke des Unternehmens wird. Fans werden auf der Plattform digitale Collectibles zugänglich gemacht, die in Kooperation mit AthletInnen, Clubs, Ligen und EntertainerInnen entstehen werden. Für das erste Projekt konnten die Verantwortlichen um Gründer Alexander Schlicher mit dem AC Mailand einen Spitzenclub des europäischen Fußballs für sich gewinnen.
08.04.2022

Die 5. Goldbach Advanced TV-Studie belegt erneut: Hohe Akzeptanz von Connected TV
Goldbach hat bereits zum fünften Mal ihre Advanced TV-Studie im DACH-Raum durchgeführt. Dass Connected TV eine hohe Nutzung aufweist, haben schon die Zahlen der letztjährigen Befragung bewiesen. Das Interesse ist vor allem wegen der flexiblen Nutzung und des vielfältigen Angebots nach wie vor sehr hoch. Die aktuelle Studie bestätigt darüber hinaus, dass Werbung im Connected TV-Bereich akzeptiert ist, wirkt und aktiviert.
05.04.2022

LAOLA1 gewinnt win2day als Partner für Österreichs Sport – Umfassendes Sponsoringpaket für vier Sportarten vereinbart
Wien, 01. April 2022 – LAOLA1, der größte Sportvermarkter Österreichs, hat einen neuen, starken Partner für den heimischen Sport akquiriert. win2day, die Spieleseite der Österreichischen Lotterien, engagiert sich als maßgeblicher Sponsor für Eishockey, Basketball, Beach Volleyball und Tischtennis. Zudem unterstützt das Unternehmen den Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) und den Österreichischen Gehörlosen Sportverband (ÖGSV).
01.04.2022

„30.000 mehr oder weniger im Stadion sind egal“
Strategische Markenführung und Logopräsenz sind die Themen der Keynote von Christoph Kullnig von der RBI bei "Sport & Marke" am 3. Mai. Im exklusiven Vorab-Interview gibt er einen Einblick in das Sponsoring der Bank.
01.04.2022

Advanced TV - Big Screen digital advertising
Lesen Sie im Bericht von Goldbach Media Austria GmbH, welche drei grossen digitalen Werbeplattformen für Sie relevant sein könnten.
01.04.2022

Audi präsentiert den neuen Audi E-TRON GT und Q4 SPORTBACK E-TRON
Wie können Konsumentinnen und Konsumenten am Big Screen im Wohnzimmer aber auch unterwegs mit nicht linearem TV möglichst hochwertig erreicht werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich Audi Österreich in Zusammenarbeit mit der Agentur Porsche Media & Creative und löste diese Herausforderung mit der Wahl von DAZN: Ein hochwertiges und exklusives Programm aus der Welt des Sports – von der deutschen Fußball Bundesliga über die UEFA Champions League bis hin zur NFL oder WWE. Die live Sport-Streaming Plattform wird in Österreich seit Kurzem durch Goldbach Austria - dem Screen-Vermarkter und Spezialisten für Advanced TV - vertrieben.
01.04.2022
Dein Ansprechpartner für den SPORT & MARKE Kongress
Bei Fragen zum SPORT & MARKE wende Dich gerne an uns:
ESB Marketing Netzwerk
Patrick Achberger
Projektleiter Kongresse
achberger@esb-online.com
Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 38
Veranstaltungsort:
Hilton Vienna Danube Waterfront
Handelskai 269
1020 Wien
+43-1-72777
