SPORT & MARKE
SPORT & MARKE ist Österreichs größter Sportbusiness-Kongress. Seit über zehn Jahren trifft sich das „Who ist Who“ der Branche zum jährlichen Wissenstransfer. Top-Speaker und Experten zeigen die neuesten Trends und Entwicklungen im Sportbusiness auf. Der Branchentreff ist die ideale Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen, sich mit Insidern auszutauschen und neue Sponsoring-Partnerschaften einzugehen.
Artikel
In unseren Artikeln findest Du Know-how der Kongresspartner. In verschiedenen Artikeln präsentieren die Kongresspartner ihr Know-how in Best Cases, Interviews und Expertviews. Lerne die Partner über die Inhalte besser kennen!

Unerschlossene Potenziale im Frauensport
Beim diesjährigen Kongress SPORT & MARKE standen wieder die neuesten Entwicklungen der österreichischen Sportbranche im Fokus. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Frauensport. Nur rund 30% der Sportberichte in Österreich sind zum Thema Frauensport. Damit wird klar, dass Frauen trotz gleicher sportlicher Leistungen oft medial unterrepräsentiert sind.
08.05.2023

Newsroom als Engagement Boost
ML Marketing bietet als erste Social Media Agentur im deutschsprachigen Raum seinen Kunden einen Newsroom und damit die Möglichkeit rund um die Uhr mit der Community im Austausch zu sein. Im Expertview mit Michael Litschka (Geschäftsführer, ML Marketing) erfahren wir, wie Marken und Sportorganisationen von Realtime-Content oder Krisenkommunikation in Echtzeit profitieren.
17.04.2023

Kitzbühel-Tourismus: Mit Co-Creation zu einem Zukunftsbild [Exklusiv]
Viktoria Veider-Walser ist Geschäftsführerin von Kitzbühel Tourismus. Ein schwieriger Job in herausfordernden Zeiten. Sie beherrscht ihn: 2021 wurde sie als Krisenmanagerin des Jahres gekürt. Im Interview mit sportsbusiness.at spricht sie über die Aufgabe, eine starke Marke durch unsichere Zeiten zu führen.
14.04.2023

Reichweite dank Social-Media-Community
Sportorganisationen wie die Österreichische Fussball Bundesliga, der Schweizerische Handball-Verband oder Marken wie Admiral Sportwetten und Wunderino zählen zu den Kunden von ML Marketing. Im Expertview mit Michael Litschka (Geschäftsführer, ML Marketing) sprechen wir darüber, wie Social-Media-Communities aufgebaut und nachhaltig neue Potentiale erschlossen werden können.
12.04.2023

Goldbach Studie: Connected TV wird immer intensiver genutzt
Zum sechsten Mal führte Goldbach ihre jährliche DACH-Studie zur Nutzung und Verbreitung von Connected TV durch. Die Auswertung ergab: Connected TV genießt weiterhin in allen werberelevanten Zielgruppen eine sehr hohe Bekanntheit und die Zusatzfunktionen werden von zwei Dritteln der Befragten genutzt. Ebenfalls sehr hoch ist die Werbewahrnehmung auf dem Medium.
04.04.2023

Hervis: „Wir ändern unseren Ansatz, wie wir auf Kunden zugehen“ [Exklusiv]
Oliver Seda ist seit eineinhalb Jahren Geschäftsführer bei Hervis, davor war er beim Mutterkonzern Spar. Beim bald ehemaligen Sportdiscounter führt er derzeit einen großen Changeprozess durch, den Seda im Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at detailliert erklärt.
04.04.2023
Dein Ansprechpartner für den SPORT & MARKE Kongress
Bei Fragen zum SPORT & MARKE wende Dich gerne an uns:
ESB Marketing Netzwerk
Patrick Achberger
Projektleiter Kongresse
achberger@esb-online.com
Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 38
Veranstaltungsort:
Hilton Vienna Danube Waterfront
Handelskai 269
1020 Wien
+43-1-72777
